Advent   Weihnachten! 

Welch ein Zauber liegt in diesem Wort!

Mir ist es immer, als öffnete sich damit der Blick in den Sternenhimmel noch mal so groß und die Freude funkelte herab, auch in die Dunkelheit trüber Zeiten. 
Man stellt seine Sorgenlast für eine Weile beiseite und befreit seine Seele, damit sie hell dastehe, frei vom Alltagsstaub, und das Licht aufnimmt und widerstrahlt, Liebe empfängt und Liebe gibt. 
Welch ein zauberhaftes Gefühl. 
Ein jedes Seelenkind ein jedes Träumerli welches eine liebe Page oder zumindest einen PC besitzt, bastelt schöne Bilder, denkt sich liebliche Gedichte und Geschichten aus, oder kramt sie aus dem Jahre davor heraus.

 

Zur Advent – Weihnachtszeit, denke ich aber auch an jene Menschen die ihre Hoffnung an das weihnachtliche Licht verloren haben. 
In wie vielen Herzen muss es dort dunkel aussehen die von der Not des Lebens in der heutigen Zeit von Leid, Trübsal, Krankheit, Angst, Obdachlosigkeit gezeichnet sind, ihre ganze Freude am Leben erloschen ist. 
Diese Menschen möchten wir nicht vergessen, besonders liebevoll an sie denken. 
Aber besonders auch dann noch, wenn wieder der normale Alltag von uns Besitz ergreift und auf sein Recht pocht. 

 

Mein Wunsch wäre, mögen auch diese Menschen wieder in das Licht der Weihnachtsfreude sehen, den Klang der Weihnachtsglocken aufhorchen lassen, Hoffnung, Liebe empfangen und vielleicht auch wieder eine Arbeit und Unterkunft haben, damit sie auch mit ungetrübtem Glück wieder Liebe geben können.



Sehr viel schöner ist es, das ganze Jahr Licht  Liebe zu schenken 
und nicht nur zur dieser Jahreszeit! 

Möchte mich herzallerliebst bedanken bei allen meinen lieben Träumerlis für ihre Treue meiner Page und mir selbst. 
Wünsche Allen eine besonders wundervolle, zauberhafte 

Gesunde  Licht  von Liebe umgeben Glückliche 

Advent  Weihnacht 

Eure Chr.Vivien

  

24 kleine Wunder zum Advent 

24 kleine Bildergedichte *24. kleine Wunder*
Zauberhafte Weihnachtsmärchen  *Weihnachten ist bald*
Weihnachten wie in einem Märchen  *ein naschhaftes Engelein im Himmel*
Hand in Hand, Herz zu Herz  *Nur ein Weihnachtstraum?*
Emsiges treiben im Sternenhimmel"   

Die gedeckte Weihnachtstafel


*Mit dir schwebe ich zum Sternchenhimmel*
 
 

 © Copyright 1999 – 2012 by Chr.Vivien